Duales Studium – virtuelle Messe mit aktuellen Angeboten

Studieninteressierte, Schülerinnen und Schüler sowie Eltern

BTU lädt ein zur digitalen Recruitingmesse am 26.11.2020 - 16 bis 19 Uhr

Du möchtest studieren, willst dir aber nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch Praxiserfahrungen aneignen? Du möchtest während des Studiums unabhängig sein und finanziell auf eigenen Beinen stehen? Dann solltest du dich einmal etwas näher mit dem dualen Studium auseinandersetzen, eine gute Möglichkeit hierzu ist die digitale duale Recruitingmesse der BTU!

Im Zentrum der Messe stehen die Arbeitgeber, bei denen du ein duales Studium absolvieren machen kannst: Neben Firmenpräsentationen hat jeder Betrieb einen Messestand, an welchem du dir einen unverbindlichen Überblick zum Profil der Unternehmen und zum Studienplatzangebot einholen kannst sowie mittels Text-, Audio- und Videochat deine Fragen stellst.

Gleichzeitig erhältst du einen Einblick in die Studiengänge, welche du dual studieren kannst: Derzeit sind dies Bauingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Elektrotechnik, Maschinenbau, Pflegewissenschaft, Therapiewissenschaft und Wirtschaftsingenieurwesen. Auch das strukturierte Werkstudierendenprogramm in den Informatikstudiengängen der BTU steht auf dem Programm.

Und wie funktioniert so eine digitale Messe?

Ganz einfach und bequem vom Sofa aus! Die digitale Messeplattform nutzt du am besten per PC, Tablet oder Laptop – mit dem Smartphone ist die Navigation nur eingeschränkt möglich.

Wir freuen uns auf Schüler/-innen, Studieninteressierte aber auch auf eure Eltern:
Besucht die Messe am 26.11.2020 zwischen 16 und 19 Uhr über den folgenden Link:

BTU: http://www.b-tu.de/duales-studium#c240684

Zurück