Über uns
Kontakt
Impressum
Mitarbeiter LogIn
Termine
Anmeldung zur überbetrieblichen Ausbildung im Berufsförderungswerk e.V.
QM
DIN EN ISO 9001
Zertifikat-Register-Nr.:
244808 QM
DQS Zulassungs-Nr.:
244808 AZAV

 

BFW Logo
Berufsförderungswerk e.V.
des Bauindustrieverbandes Berlin-Brandenburg e.V.
Berufsförderungswerk
Aktuelles BFW#seiDUAL – Die Berliner Ausbildungsinitiative
Das Berufsförderungswerk e. V. des Bauindustrieverbandes Berlin-Brandenburg e. V. beteiligte sich im Zeitraum vom 27.05.-29.05.2019 an der Berliner Ausbildungsinitiative #seiDUAL – Das Event. Rund 5.000 Schülerinnen und Schüler konnten in der ufaFabrik Berlin praxisorientierte Einblicke in eine große Vielzahl vorgestellter Ausbildungs – oder Studienmöglichkeiten erhalten.
seidual
Startseite Zur Unterstützung der Bauwirtschaft waren die Unternehmen:
Spitzke SE à https://www.spitzke.com/
EUROVIA Verkehrsbau Union GmbH à https://www.eurovia.de/
BUG Verkehrsbau AG à http://www.bug-ag.de/
vor Ort, um über ihre Ausbildungs- oder Studienmöglichkeiten am Bau zu informieren.

seidual

Innerhalb der eingerichteten Lehrerlounge konnten des Weiteren die Leistungen des Projektes Nachwuchsreferenten vorgestellt werden. Viele Lehrkräfte der Schulen sind hellhörig geworden und meldeten sich im Nachhinein für Terminabsprachen eines gemeinsamen Treffens. Außerdem konnten neue Kooperationspartner gewonnen werden.

seidual

Auch der regierende Bürgermeister Berlins Herr Michael Müller sowie Frau Elke Breitenbach Senatorin für Integration, Arbeit und Soziales des Landes Berlin waren vor Ort, um sich ein Bild über das Event zu verschaffen. Sie wurden direkt an den ActionPoints zum Mitmachen verleitet, was allen Beteiligten großen Spaß bereitete. Wir bedanken uns bei den Unternehmen Spitzke SE, EUROVIA Verkehrsbau Union GmbH und BUG Verkehrsbau AG die uns tatkräftig unterstützt haben. Nur durch die Mitwirkung und ein hochwertiges Miteinander können wir die jugendlichen Ausbildungssuchenden für eine Berufswahl am Bau begeistern. Unsere Zielgruppe dürfen wir nicht aus dem Auge verlieren.


seidual


An den Veranstalter Agentur elsweyer+hoffmann à https://elsweyer-hoffmann.de/ ein großes Dankeschön für die Vorbereitung, Durchführung und professionellen Nachbereitung des Events. Die Agentur hat die Plattform https://www.seidual.berlin/ ins Leben gerufen.
Wer Lust hat, schaut einfach mal vorbei.

Deine ZukunftsgestaltungPLUS ist eine Ausbildungsberatung vor Ort – erhalte professionelle Unterstützung, wenn es um Praktikums-, Ausbildungs- oder Studienmöglichkeiten am Bau geht:

- Sven Bentz ~ s.bentz@bfw-bb.de ~ 01511 13 13 356
- Markus Koch ~ m.koch@bfw-bb.de ~ 01511 13 13 357


Sven Bentz
Nachwuchsreferent
zurück