Über uns
Kontakt
Impressum
Mitarbeiter LogIn
Termine
Anmeldung zur überbetrieblichen Ausbildung im Berufsförderungswerk e.V.
QM
DIN EN ISO 9001
Zertifikat-Register-Nr.:
244808 QM
DQS Zulassungs-Nr.:
244808 AZAV

 

BFW Logo
Berufsförderungswerk e.V.
des Bauindustrieverbandes Berlin-Brandenburg e.V.
Berufsförderungswerk
Aktuelles BFW- „Europe on the Move“
In Berlin fand vom 27. – 29. Mai 2019 das Kontaktseminar “Europe on the Move – Key Competences to Create Mobility Projects in VET” statt. Organisiert wurde die Veranstaltung von den Nationalen Agenturen aus Deutschland, Frankreich, Irland und Island mit dem Ziel Mobilitätsprojekte in der beruflichen Bildung weiter zu fördern und unterstützen.
Seminar
Startseite Das Team International des BFW, vertreten durch Carina Bischoff, nahm selbstverständlich auch daran teil. In den drei Tagen wurden zahlreiche neue Kontakte zu potenzielle Partnern aus ganz Europa geknüpft und an gemeinsamen europäischen Projektideen sowie deren Umsetzung für die Zukunft gearbeitet.
Im Rahmen einer europäischen Messe präsentierte sich das Team International des BFW und tauschte sich intensiv mit potenziellen Partnern aus. Des Weiteren wurden Workshops zu den Themen „Staff Mobility Oppertunities“ und „From Initial Ideas to VET Mobility Projects – How to Design a Mobility Project?“ besucht.
Thematische Diskussionen (z.B. „Intercultural Preparation“, „Mentoring, Monitoring and Support“), die durch Mitarbeiter*innen der Nationalen Agenturen moderiert wurden sowie Foren für intensiven Austausch und gemeinsame Projektplanung, rundeten die Veranstaltung ab. Nähere Informationen zu der Veranstaltung unter:
https://www.na-bibb.de/service/veranstaltungsrueckblicke/europe-on-the-move-key-competences-to-create-mobility-projects-in-vet/ Carina Bischoff Team International



Seminar

Seminar
copyright Foto NA BIBB



Carina Bischoff
Team International



zurück