Über uns
Kontakt
Impressum
Mitarbeiter LogIn
Termine
Anmeldung zur überbetrieblichen Ausbildung im Berufsförderungswerk e.V.
QM
DIN EN ISO 9001
Zertifikat-Register-Nr.:
244808 QM
DQS Zulassungs-Nr.:
244808 AZAV

 

BFW Logo
Berufsförderungswerk e.V.
des Bauindustrieverbandes Berlin-Brandenburg e.V.
Berufsförderungswerk
Aktuelles Brandenburg an der Havel - PolenAngehende Mechaniker aus Białystok zu Gast in Brandenburg
Im Zeitraum 10.03. bis 23.03.2019 verweilten 11 angehende Mechaniker aus OHP Bialystok zu einem Praktikum im ÜAZ Brandenburg/Havel. Das Praktikum wurde unter Aufsicht von Ausbilder Dietmar Lilienthal durchgeführt. Die Teilnehmer führten Aufgaben in den Bereichen Metallkonstruktionen, pneumatische und elektropneumatische Schaltungen, hydraulische und elektrohydraulische Schaltungen, KFZ-Beleuchtungen, Einstellarbeiten am Motor und Montage von Bauteilen.

Bialystok Mechaniker
Startseite Neben der Ausbildung in der Trainingshalle besuchten die Teilnehmer den Produzenten „LIEBHERR“ in Kleinmachnow.
In der Freizeit konnten die Teilnehmer die deutsche Kultur kennenlernen, Berlin und Potsdam besuchen und Sportaktivitäten wie Bowling und Klettern unternehmen.

Die Schüler und deren Betreuer haben bei der Abschlussveranstaltung noch einmal bekräftigt, wie viel Neues sie im Praktikum gelernt haben und dass sie jederzeit gern wiederkommen würden.

Michael Ritter
Team International


Bialystok Mechaniker

Bialystok Mechaniker

Bialystok Mechaniker

Bialystok Mechaniker
zurück