Über uns
Kontakt
Impressum
Mitarbeiter LogIn
Termine
Anmeldung zur überbetrieblichen Ausbildung im Berufsförderungswerk e.V.
QM
DIN EN ISO 9001
Zertifikat-Register-Nr.:
244808 QM
DQS Zulassungs-Nr.:
244808 AZAV

 

BFW Logo
Berufsförderungswerk e.V.
des Bauindustrieverbandes Berlin-Brandenburg e.V.
Berufsförderungswerk
Aktuelles BFW - Nachwuchsreferenten nehmen Zitadelle ein…
…und zwar in Spandau! Herr Koch, Herr Bentz und Herr Matz standen Euch mal wieder für Rede und Antwort bereit. An diesem historischen Ort entstand eine sehr gute Atmosphäre der konzentrierten beruflichen Information. Viele Gespräche wurden geführt, wobei sich circa ein Drittel für eine hand-werkliche Richtung interessierte.
Nachwuchsreferenten in Spandau
Startseite Viele Gespräche wurden geführt, wobei sich circa ein Drittel für eine handwerkliche Richtung interessierte. Sei es für eine Ausbildung oder ein Studium. Gerade durch eine praxisorientierte Vermittlung, fällt es den Schülerinnen und Schülern leichter, Inhalte einer Ausbildung am Bau zu verstehen, um schlussfolgernd eine Entscheidung für sich zu treffen.

Es wurden wieder Virtuell Reality Brillen zur Veranschaulichung des Berufs Tiefbaufacharbeiter benutzt, um so einen möglichen Arbeitsalltag darzustellen.

Nachwuchsreferenten in Spandau

Die Veranstaltung #seiDUAL Kulturbuntes Matching wurde von der Agentur elsweyer+hoffmann vorbereitet und zusammen mit vielen Partnern durchgeführt, unter anderem mit uns, dem Team der Nachwuchsreferenten des Berufsförderungswerk e. V. des Bauindustrieverbandes Berlin-Brandenburg e. V. Von unserer Seite einen großen Dank an alle Unterstützer.
Wir freuen uns jetzt schon auf weitere Veranstaltungen.
zurück