Über uns
Kontakt
Impressum
Mitarbeiter LogIn
Termine
Anmeldung zur überbetrieblichen Ausbildung im Berufsförderungswerk e.V.
QM
DIN EN ISO 9001
Zertifikat-Register-Nr.:
244808 QM
DQS Zulassungs-Nr.:
244808 AZAV

 

BFW Logo
Berufsförderungswerk e.V.
des Bauindustrieverbandes Berlin-Brandenburg e.V.
Berufsförderungswerk
Aktuelles Bildungsfachleute aus Rumaenien informieren sich ueber ERASMUS
Startseite In Zusammenarbeit mit der Partnerschaftsbeauftragten des Landes Brandenburg in Rumänien, Frau Dr. Birgit Schliewenz, hatte das BFW interessierte Schulen zu einem Arbeitstreffen in die Lausitz eingeladen.
Bei einem Rundgang durch das Ausbildungszentrum bekamen die Gäste einen ersten Eindruck von der berufspraktischen Ausbildung in der Baubranche. 
Den Direktoren und Fachlehrer wurden Erfahrungen des Kompetenzzentrums bei Lernaufenthalten von Schüler- und Expertengruppen und der Mitwirkung bei internationalen Bildungsprojekten vorgestellt. 
In den Gesprächen konnten konkrete Kooperationen im EU-Bildungsprogramm ERASMUS+ diskutiert werden. Die rumänischen Gäste überprüften Schnittstellen für Praktika ihrer Lernenden und Lehrer im Berufsförderungswerk.
Einige Ideen für Mobilitätsprojekte wurden geboren.
Leider konnte den Gästen während des kurzen Besuchs in Cottbus nur sehr wenig von der Region gezeigt werden.

Wir wünschen den vertretenden Schulen viel Erfolg bei der Erarbeitung anspruchsvoller Projektanträge.



Bildungsfachleute aus Rumaenien informieren sich ueber ERASMUS

zurück