Über uns
Kontakt
Impressum
Mitarbeiter LogIn
Termine
Anmeldung zur überbetrieblichen Ausbildung im Berufsförderungswerk e.V.
QM
DIN EN ISO 9001
Zertifikat-Register-Nr.:
244808 QM
DQS Zulassungs-Nr.:
244808 AZAV

 

BFW Logo
Berufsförderungswerk e.V.
des Bauindustrieverbandes Berlin-Brandenburg e.V.
Berufsförderungswerk
Aktuelles Zukunftstag Brandenburg 2016

Zukunftstag Brandenburg 2016
Startseite Die Jugendlichen wurden früh begrüßt und jeder erhielt sein persönliches Namensschild. In einer altersgemäßen PowerPoint Präsentation bekamen die Schüler einen vielfältigen Einblick in die beruflichen Möglichkeiten der Baubranche und deren Aufgabenfelder, Informationen zu Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen, bis hin zum Dualen Studiengang als Karrieresprungbrett. Weiterhin bekamen sie Hinweise, wohin sie sich wenden können, wenn sie sich für einen Beruf oder ein Betriebspraktikum in der Baubranche interessieren. Es gab die Möglichkeit des direkten Austausches und das Klären offener Fragen.
Im Anschluss folgte ein Rundgang durch die Werkstätten mit einer integrierten Sequenz bauphysikalischer Experimente. Danach ging es in die Holzwerkstatt und die Schüler konnten praktisch ausprobieren. Sie stellten, nach Zeichnung und Anleitung durch unser erfahrenes Personal, eine Schreibtischlampe aus Holz her.
Es wurde gemessen, gesägt, gefeilt, gebohrt und geschraubt. Zwischenzeitlich gab es eine Stärkung in der Kantine. Nach dem Mittagessen wurde noch einmal eifrig gearbeitet und so konnten, am Ende des Tages, alle Teilnehmer mit einem fertigen Werkstück, einer Teilnahmebescheinigung und einem Zertifikat des erfolgreichen Zukunftstages, den verdienten Feierabend bzw. den Heimweg antreten.


Zukunftstag Brandenburg 2016

Zukunftstag Brandenburg 2016

Zukunftstag Brandenburg 2016

Zukunftstag Brandenburg 2016
zurück