Über uns
Kontakt
Impressum
Mitarbeiter LogIn
Termine
Anmeldung zur überbetrieblichen Ausbildung im Berufsförderungswerk e.V.
QM
DIN EN ISO 9001
Zertifikat-Register-Nr.:
244808 QM
DQS Zulassungs-Nr.:
244808 AZAV

 

BFW Logo
Berufsförderungswerk e.V.
des Bauindustrieverbandes Berlin-Brandenburg e.V.
Bild des Monats London Rückbau eines Hochhauses Bild des Monats London Glocken für die Kirche Sankt Marien in Frankfurt Oder Bild des Monats Bulgarische Gruppe zur Exkursion nach Berlin
Aktuelle Meldungen aus dem BFW
Prüfungsausschusssitzung vom 18.10. – 20.10.2013


Die Prüfungen der Fliesen-, Platten- und Mosaikleger werden durch den Prüfungsausschuss im Auftrag der Landesinnung Brandenburg durchgeführt.
Der Prüfungsausschuss trifft sich einmal jährlich zu einer Bildungsfahrt.
Am 18.10.2013 waren die Mitglieder des Prüfungsausschusses zur Weiterbildung bei der Firma Adex in Bad Berka geladen. In Theorie und Praxis ging es um die Verlegung von großformatigen Platten und den fachgerechten Umgang mit Naturstein. Die Produktvielfalt der Hersteller für einzelne Verfahren ist sehr umfangreich, so dass Weiterbildungen auch für Lehrkräfte und Verarbeiter unvermeidlich sind. Beide Materialien sind auf den Baustellen allgegenwärtig , werden in der Theorie der Berufsschule besprochen und mit diesen Materialien wird in der Überbetrieblichen Ausbildung gearbeitet. Demzufolge werden auch Fragen in der Kenntnisprüfung über diese Themen gestellt.
Am 19.10.2013 konnten die Räume der Firma Ardex nochmals genutzt werden.
Der Vormittag wurden Prüfungsaufgaben der Sommerprüfung 2014 erarbeitet, besprochen und zu beschlossen. Außerdem wurden die Prüfungstermine festgelegt.
Der Nachmittag war einer bau- und geschichtskundlichen Stadtführung  in Weimar vorbehalten.
Weiterhin war eine Führung in der  berühmten „Herzogin Anna Amalia Bibliothek“ durch die Geschäftsführerin der Landesinnung Brandenburg organisiert.

Uwe Behr

Fliesen-, Platten- und Mosaiklegermeister

Fliesen-, Platten- und Mosaikleger werden durch den Prüfungsausschuss im Auftrag der Landesinnung Brandenburg durchgeführt

Fliesen-, Platten- und Mosaikleger werden durch den Prüfungsausschuss im Auftrag der Landesinnung Brandenburg durchgeführt

Fliesen-, Platten- und Mosaikleger werden durch den Prüfungsausschuss im Auftrag der Landesinnung Brandenburg durchgeführt Fliesen-, Platten- und Mosaikleger werden durch den Prüfungsausschuss im Auftrag der Landesinnung Brandenburg durchgeführt
Startseite
zurück