Spur der Steine

Im ÜAZ ist derzeit eine Wanderausstellung, gefördert durch das Ministerium für Landwirtschaft. Umweltschutz ,Raumordnung des Landes Brandenburg und den WWF Deutschland, zu sehen. Diese Ausstellung entstand in einer Kooperation vom Biosphärenreservat Schorfheide Chorin, der Märkischen Eiszeitstraße, der Fachhochschule Eberswalde und dem Forum Natursteinpflaster unter dem Titel „Spur der Steine.“
In einer systematischen und  gut verständlichen Abfolge werden Pflasterstraßen in Brandenburg vom Mittelalter bis zum Anfang des 19. Jahrhunderts sowie der Chausseebau im ausgehenden 19. Jahrhundert  interessant dargestellt.
Unter den vielen Besuchern zeigten sich besonders die Auszubildenden des Straßenbauerhandwerks im 2. und 3. Ausbildungsjahr sowie Teilnehmer der Weiterbildung beeindruckt.
Besonderen Anklang fand diese Ausstellung auch während der Mitgliederversammlung des Berufsförderungswerks in Frankfurt (Oder) am 28.05.2009.


Seite Drucken