Wandergesellinnen und -gesellen auf der Durchreise 

Unsere Ausbildungsstätte in Herzberg erhielt am 5.Oktober 2007 überraschend Besuch von 5 Wandergesellinnen und -gesellen.
Nach seiner Wanderschaft von drei Jahren plus einem Tag als Fremdgeschriebener, kehrt der Zimmermann Simon in seine Heimat Hohenleipisch zurück. Er wird von den auch auf Wanderschaft befindlichen zwei Zimmerinnen Eva und Isabell, dem Klempner Gottfried und dem Zimmerer Eddy nach Hause begleitet.  
Nach der Besichtigung unserer Ausbildungsstätte berichteten die 5 über ihre Erlebnisse und Stationen. Die Fragen unserer Auszubildenden und BvB-Teilnehmer beantworteten sie gern. 
Als Dankeschön für die Informationen über diese alte Tradition gab es eine kleine Stärkung für den weiteren Weg.

Wandergesellen

 Eva, Isabell, Gottfried und Eddy  wünschen wir alles Gute für ihrer weitere „Tippelei“ sowie Simon für seine Zukunft viel Erfolg.



Seite Drucken


Wandergesellen

Wandergesellen

Wandergesellen